Druckansicht der Internetadresse:

Seite drucken

Team > Eva Isselstein

zurück zur Übersicht
zurück zur Übersicht
isselstein_eva_180x180px Eva Isselstein
isselstein_eva_180x180px

Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften
Lehrstuhl für Wirtschaftsgeographie


Ich arbeite seit dem 01. Juni 2020 als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Wirtschaftsgeographie des Geographischen Instituts der Universität Bayreuth. Zuvor habe ich einen Master in Humangeographie an der Goethe-Universität Frankfurt und einen Bachelor in Vergleichender Kultur- und Religionswissenschaft an der Philipps-Universität Marburg absolviert. Zudem arbeitete ich in der Flüchtlings- und Asylverfahrensberatung.

Mein Forschungsinteresse gilt den Digitalen Geographien. Hier beschäftige ich mich bisher vor allem mit der Digitalisierung des Zuhauses und der Reproduktionsarbeit, die ich aus feministischer Perspektive untersuche.

isselstein_eva_180x180px

Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften
Lehrstuhl für Wirtschaftsgeographie


Publikationen

2021

Carstens, Lea; Isselstein, Eva; Kordes, Jan
Anarchafeministische Geographien?! : Versuch einer Einführung
anarchistische geographien : Beiträge zu den Radical Geographies
Münster : Westfälisches Dampfboot, 2021. - S. 34-57 . - (Raumproduktionen : Theorie und gesellschaftliche Praxis; 39)

Isselstein, Eva
Smart Home
Handbuch Digitale Geographien : Welt - Wissen - Werkzeuge
Paderborn : Brill Schöningh, 2021. - S. 103-113

2019

Manek, Julia; Schäfer, Stella; Klaus, Luise; Isselstein, Eva; Marchese, Giulia; Bauer, Joana; Kordes, Jan
Zur Sichtbarmachung von Femi(ni)ziden : Ein Bericht über feministisches Countermapping
In: Feministische Geo-Rundmail Bd. 80 (2019) . - S. 19-31

Isselstein, Eva
Rezension von: Bauriedl, Sybille ; Strüver, Anke (Hrsg.): Smart City – kritische Perspektiven auf die Digitali ...
In: Geographica Helvetica Bd. 74 (2019) Heft 2. - S. 149-151
doi:10.5194/gh-74-149-2019 ...

2018

Anarchafeminismus
Hrsg.: Isselstein, Eva; Stenglein, Ferdinand; Runkel, Simon
Feministische Geo-Rundmail
2018

2017

Mürlebach, Mara; Fraeser, Nina; Golke, Jürgen; Isselstein, Eva; Klosterkamp, Sarah; Kordes, Jan; Lorenzen, Kristina; Vogelpohl, Anne
Von Reflexivität, Unplanbarkeit und Kollektivität im Forschungsprozess : Lasst uns die Unzuläng ...
In: Feministische Geo-Rundmail Bd. 72 (2017) . - S. 22-24

isselstein_eva_180x180px

Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften
Lehrstuhl für Wirtschaftsgeographie


Eva Isselstein
Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Raum: 1.31

Sprechstunde: nach Vereinbarung

E-Mail: eva.isselstein@uni-bayreuth.de

Verantwortlich für die Redaktion: Sebastian De La Serna

Facebook Twitter UBT-A