Druckansicht der Internetadresse:

Seite drucken

Team > Eva Isselstein

zurück zur Übersicht
zurück zur Übersicht
isselstein_eva_180x180px Eva Isselstein
isselstein_eva_180x180px

Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften
Lehrstuhl für Wirtschaftsgeographie


Ich arbeite seit dem 01. Juni 2020 als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Wirtschaftsgeographie des Geographischen Instituts der Universität Bayreuth. Zuvor habe ich einen Master in Humangeographie an der Goethe-Universität Frankfurt und einen Bachelor in Vergleichender Kultur- und Religionswissenschaft an der Philipps-Universität Marburg absolviert. Zudem arbeitete ich in der Flüchtlings- und Asylverfahrensberatung.

Mein Forschungsinteresse gilt den Digitalen Geographien. Hier beschäftige ich mich bisher vor allem mit der Digitalisierung des Zuhauses und der Reproduktionsarbeit, die ich aus feministischer Perspektive untersuche.

isselstein_eva_180x180px

Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften
Lehrstuhl für Wirtschaftsgeographie


Publikationen

2022

Hübl, Susanne; Isselstein, Eva
Rezension von: Autor*innenkollektiv Geographie und Geschlecht (Hrsg.): Handbuch Feministische Geographien : Ar ...
In: Geographische Zeitschrift Bd. 110 (2022) Heft 2. - S. 108-111
https://elibrary.steiner-verlag.de/article/99.1050 ...

2021

Carstens, Lea; Isselstein, Eva; Kordes, Jan
Anarchafeministische Geographien?! : Versuch einer Einführung
anarchistische geographien : Beiträge zu den Radical Geographies
Münster : Westfälisches Dampfboot, 2021. - S. 34-57 . - (Raumproduktionen : Theorie und gesellschaftliche Praxis; 39)

Isselstein, Eva
Smart Home
Handbuch Digitale Geographien : Welt - Wissen - Werkzeuge
Paderborn : Brill Schöningh, 2021. - S. 103-113

2019

Isselstein, Eva
Rezension von: Bauriedl, Sybille ; Strüver, Anke (Hrsg.): Smart City – kritische Perspektiven auf die Digitali ...
In: Geographica Helvetica Bd. 74 (2019) Heft 2. - S. 149-151
doi:10.5194/gh-74-149-2019 ...

Manek, Julia; Schäfer, Stella; Klaus, Luise; Isselstein, Eva; Marchese, Giulia; Bauer, Joana; Kordes, Jan
Zur Sichtbarmachung von Femi(ni)ziden : Ein Bericht über feministisches Countermapping
In: Feministische Geo-RundMail (2019) Heft 80. - S. 19-31
https://ak-feministische-geographien.org/rundmail/

2018

Anarchafeminismus
Hrsg.: Isselstein, Eva; Stenglein, Ferdinand; Runkel, Simon
Feministische Geo-RundMail
2018
https://ak-feministische-geographien.org/rundmail/

2017

Mürlebach, Mara; Fraeser, Nina; Golke, Jürgen; Isselstein, Eva; Klosterkamp, Sarah; Kordes, Jan; Lorenzen, Kristina; Vogelpohl, Anne
Von Reflexivität, Unplanbarkeit und Kollektivität im Forschungsprozess : Lasst uns die Unzuläng ...
In: Feministische Geo-RundMail (2017) Heft 72. - S. 22-24
https://ak-feministische-geographien.org/rundmail/

isselstein_eva_180x180px

Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften
Lehrstuhl für Wirtschaftsgeographie


Eva Isselstein
Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Raum: 136

Sprechstunde: nach Vereinbarung

Telefon: +49 (0)921 / 55-2263
E-Mail: eva.isselstein@uni-bayreuth.de

Verantwortlich für die Redaktion: Alina Johanna Möchel

UBT-A